Willkommen auf der Seite des

Bündnis für Wald und Wild e.V.

Unterstützen Sie unsere Tätigkeiten.

©2018 BWW e.V. | Impressum

Werden Sie Vereinsmitglied.
  • Facebook-Gruppe des Bündnisses e.V.

Erfolg für das Bündnis für Wald und Wild - Keine Schonzeitaufhebung in Thüringen

January 23, 2020

 

 

Wie uns bekannt wurde, beantragte das staatliche Forstamt Jena-Holzland für seinen Zuständigkeitsbereich mit einer kuriosen Begründung die Aufhebung der Schonzeit für das gesamte Schalenwild. Denn nichts weniger als die Afrikanische Schweinepest (ASP) sollte den Vorwand dafür liefern, dass wiederkäuende Schalenwild im betroffenen Forstamtsbereich zu dezimieren. Dank unserer schnellen und entschiedenen Intervention bei der zuständigen Unteren Jagdbehörde und beim zuständigen Fachausschuss des Thüringer Landtages konnten wir dafür sorgen, dass der Antrag durch das Forstamt zurückgezogen wurde. Vor dem Hintergrund der aktuellen Ereignisse in Brandenburg wird dieser Vorfall aber dennoch ein parlamentarisches Nachspiel haben. Denn wie uns berichtet wurde, will sich der zuständige Landwirtschaftsausschuss des Thüringer Landtages näher mit den Fragen der ASP-Prävention befassen. 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Aktuelle Einträge

February 17, 2020

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square