Willkommen auf der Seite des

Bündnis für Wald und Wild e.V.

Unterstützen Sie unsere Tätigkeiten.

©2018 BWW e.V. | Impressum

Werden Sie Vereinsmitglied.
  • Facebook-Gruppe des Bündnisses e.V.

Das Bündnis für Wald und Wild hat einen neuen Vorstand.

July 12, 2019

 

Liebe Mitglieder des Bündnisses für Wald und Wild,


am Samstag den 15.06.2019 hatten wir unsere Mitgliederversammlung im thüringischen Sommersdorf.

 

Die anwesenden Mitglieder haben einen neuen Vorstand gewählt.
Unsere lang verdienten Gründungs- und Vorstandsmitglieder Jürgen Rosenbaum und Ralf Huhnstock stellten sich nicht wieder zur Wahl, da sie so zu einer Verjüngung und Staffelstabweitergabe beitragen wollten. Ihr Wissen und ihre ausgezeichnete Expertise werden uns zum Glück weiterhin unterstützen, da sie uns mit Rat und Tat weiterhin zur Seite stehen.

 

Zum neuen Vorsitzenden wurde Gregor Modos aus Thüringen gewählt. Als ehemaliger Mitarbeiter der Jagd- und Waffenbehörde einer Kreisverwaltung sind ihm der Umgang mit Behörden, Gesetze und Vorschriften bestens bekannt. Karsten Bergner aus Sachsen wurde zum Stellvertreter gewählt. Als Vorsitzender einer Hegegemeinschaft und Mitglied des letzten BWW Vorstands, ist er definitiv ein Gewinn für die Arbeit des BWW.


Weitere Vorstandsmitglieder sind:


- Jens Cotta, Schatzmeister, Thüringen
- Gunnar Gerdemann, Schriftführer, Rheinland-Pfalz
- Alexander Jehmlich, Beisitzer, Sachsen
- Isabella Fuchs, Beisitzerin, Baden-Württemberg
- Sebastian Back, Beisitzer, Baden-Württemberg


Als neuer Vorstand werden wir auch in Zukunft das BWW im Kampf für unser Wild und den Erhalt unserer Kulturlandschaft gut zu vertreten. Um uns als BWW mehr Möglichkeiten zu verschaffen und um insbesondere staatliche Fördermittel besser nutzen zu können, wollen wir das BWW auch im Bereich des Naturschutzes weiterentwickeln. Damit soll die behördliche Anerkennung als Naturschutzorganisation einhergehen. Mit der damit verbundenen Klagebefugnis können wir rechtlich dann so agieren wie der NABU oder BUND diese bereits seit Jahren machen und müssen Kraft Gesetz an Gesetzgebungsverfahren der Parlamente beteiligt werden.
Auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit
Weidmannsheil


Euer Vorstand

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Aktuelle Einträge

November 18, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square